Jean-Jaques Greif
Mozart

Zurück zur Bücherkiste Zur Bücherkiste   Zurück zur Auswahl Zur Auswahl   Seite ausdrucken Seite ausdrucken

Jetzt mal ehrlich : Es gibt viele "Superstars" und es gibt "Superstars". Die einen brauchen eine Casting-Show um mehr oder weniger berühmt zu werden, die anderen können dies auch ohne den Casting-Boom.

Mozart war ein "Superstar" der zweiten Art (anders war es auch zu dieser Zeit noch nicht möglich). Schon als kleiner Junge ging er mit seiner Schwester Nannerl auf (Welt)Tournee, er trat aber nur in Adelshäusern auf und er konnte einen super guten Manager für sich gewinnen: seinen Vater.

Doch wahren Ruhm erhielt er erst als er schon tot war, und diesen hat er bis heute!

Ein begeisterndes Buch über den "Bad-Boy" der Klassik – nicht nur für Musiker!

© Nadine Klein, 2003, 2006.