Alison Leslie Gold
Erinnerungen an Anne Frank

Zurück zur Bücherkiste Zur Bücherkiste   Zurück zur Auswahl Zur Auswahl   Seite ausdrucken Seite ausdrucken

Anne Frank ist zum Symbol für die ermordeten Juden unter Hitler geworden. Ihr Tagebuch erzählt eine zutiefst traurige Geschichte. Doch es bricht an dem Tag ab, an dem die Familie Frank verhaftet wird. Dieses Buch geht darüber hinaus. Es erzählt die Geschichte saus der Sicht Hannahs, der besten Freundin Annes. Wie hat sie reagiert als sie hörte, dass die Familie in die Schweiz geflohen sei? Und wie erst als sie später herausfand, dass das nur eine Lüge war, dass die Familie im Hinterhaus gelebt hatte. Was waren ihre Gefühle als sie Anne in Bergen-Belsen wieder trifft? Sie wollte Anne noch helfen, aber es war zu spät, Anne musste sterben.

Jeder gewann mit dem Lesen des Tagebuchs Anne Frank lieb, das wird durch dieses Buch noch verstärkt. Danke.

© Nadine Klein, 2003, 2006.