Walter Moers
Rumo & die Wunder im Dunkeln

Zurück zur Bücherkiste Zur Bücherkiste   Zurück zur Auswahl Zur Auswahl   Seite ausdrucken Seite ausdrucken

Rumo ist ein Wolpertinger. Natürlich ist dies wie in allen Walter Moers Büchern eine zamonische Daseinsform. Ein Wolpertinger ist so etwas wie ein Hund mit zwei kleinen Hörnen auf dem Kopf.

Dieses Buch erzählt also Rumos Geschichte, von dem Moment an, an dem er langsam erwachsen wird. Schon zu dieser Zeit muss er seine Freunde retten. Dies tut er noch ein zweites Mal und riskiert auch dabei sein eigenes Leben. Doch am meisten kämpft er für den "silbernen Faden", den alle Wolpertinger finden wollen.

Wie alle Bücher Walter Moers ist auch dieses Buch zum tot Lachen. Oft nimmt es Bezug auf andere Bücher Walter Moers aber man kann es auch kapieren, wenn man diese nicht gelesen hat, aber manche Witze sind umso lustiger, wenn man die anderen kennt.

© Nadine Klein, 2003, 2006.