Lutz van Dijk
Verdammt starke Liebe

Zurück zur Bücherkiste Zur Bücherkiste   Zurück zur Auswahl Zur Auswahl   Seite ausdrucken Seite ausdrucken

November 1941/Polen: Stefan lebt ein relativ normales Leben, so normal wie zu dieser Zeit eben möglich. Natürlich hat seine Familie große Sorgen, aber alles in allem ist Stefan zufrieden. Erst recht, als er den Job beim Theater bekommt. Doch dann trifft er Willi. Der ist deutscher Soldat. Die Beiden verlieben sich in einander, was selbst außerhalb dieses Krieges genug Probleme mit sic gebracht hätte, aber die Umstände der Zeit machen alles noch schwieriger.

Als Willi an die Front abgezogen wird und Stefan monatelang nichts von ihm hört, schreibt er ihm einen Brief.

Was in diesem Buch geschildert wird ist schon lange vorbei, oder doch nicht?

© Nadine Klein, 2003, 2006.