Dan Brown
Iluminati

Zurück zur Bücherkiste Zur Bücherkiste   Zurück zur Auswahl Zur Auswahl   Seite ausdrucken Seite ausdrucken

In einem schweizer Forschungszentrum wird ein katholischer Priester, der gleichzeitig Forscher war tot aufgefunden. Auf seiner Brust ist das Zeichen einer jahrhundert alten Sekte eingebrannt: Iluminati.

Robert Langdon, ein amerikanischer Wissenschaftler, der sich sehr eingehend mit den Iluminati beschäftigt hat, wird in die Schweiz gerufen, um bei der Aufklärung des Mordes behilflich zu sein. Als die Adoptivtochter des Ermordeten, die selber eine große Forscherin ist feststellt, dass hochexplosive Antimaterie aus dem Labor ihres Vaters gestohlen wurde, wird Robert Langdon schnell klar, dass die Iluminati die Kirche zerstören wollen. Und gerade an diesem Tag soll in Rom das con clave zur Wahl eines neuen Papstes beginnen…

Zu diesem Buch gibt es schon so viele gute Kritiken, doch leider fällt auch mir nichts schlechtes ein.

© Nadine Klein, 2003, 2006.