Dan Brown
Sakrileg

Zurück zur Bücherkiste Zur Bücherkiste   Zurück zur Auswahl Zur Auswahl   Seite ausdrucken Seite ausdrucken

Der Symbologe Robert Langdon, der Held aus Illuminati, wird nachts von der Pariser Polizei aufgesucht. Ein Mordfall im Louvre. Der Museumsdirektor wurde erschossen aufgefunden. Doch das macht den Fall noch nicht ungewöhnlich. Der Tote hat sich ganz nackt ausgezogen und auf seine Brust ein Pentagramm, das alte Zeichen für Weiblichkeit, mit seinem Blut gemalt. Seine Arme und Beine hat er von sich gestreckt und um sich herum einen Kreis gezogen, sodass sich das Bild der „Proportionsstudie“ von Da Vinci ergibt.

Schnell wird der unschuldige Symbologe verdächtigt und verfolgt. Doch die Enkelin des Ermordeten hilft ihm und zusammen entdecken sie flüchtend das große Geheimnis um den heiligen Gral. Eine Wahrheit, die die christliche Kirche für immer zerstören könnte.

Ein großartiges Buch, das ein ganz neues Bild von Jesus, Maria Magdalena und der christlichen Kirche zeichnet. Ein Bild das Jesus als Mensch zeigt, ein Bild das mir glaubhaft erscheint, vielleicht glaubhafter als das der Kirche.

© Nadine Klein, 2003, 2006.